09.11.2018     Es ist soweit!

                           Beffken ist heiß und ich werde sie wieder decken lassen.

                           Der Auserwählte ist diesmal Quando vom Frühlings Hof, ein Sohn von Othello, dem Vater meines vorigen Wurfes.

                           Alle Vorbereitungen wurden getroffen, Beffken ist bakteriologisch untersucht und topfit, und nun hoffen wir, dass sich die zukünfitgenEltern auch

                           gut verstehen werden.


10.10.2018     Wir waren auf Rügen! Sehr zu empfehlen, vor allen Dingen, weil wir so nette Gastgeber und traumhaftes Wetter hatten.

                          Natürlich waren wir bei GreteLotta. Auch sie hat sich prächtig entwickelt.

                          Bilder unter "G-Wurf"


30.09.2018     Wir haben Gladys wiedergesehen!     Bilder der jungen Dame unter "Welpen, G-Wurf".


23.09.2018     Wir sind zurück aus dem Urlaub. eine ganze Woche lang haben wir uns in der Vulkaneifel verwöhnen lassen und das prächtige Herbstwetter mit

                           ausgiebigen Wanderungen und Ausflügen genossen.

                           Hier ein paar Eindrücke von den Maaren:

               Altes Fachwerk in Schalkenmehren

               Neugieriges Begrüßungskomitee am Meerfelder Maar.

                Ein geduldiger, wesensstarker Berner hält viel aus!


25.08.2018     Heute waren wir in Leipzig zur Ausstellung.

                           Beffken hat in der Offenen Klasse ein V 3 erhalten.

                           Da hat sich der Ausflug doch gelohnt. Leipzig ist nebenbei eine sehr schöne Stadt.

 


19.03.2018     Heute kamen drei Welpen auf die Welt, ein Rüde und zwei Hündinnen. Leider brauchten wir einen Kaiserschnitt, wir hoffen aber, dass Mutter und

                           Kinder sich gut erholen.

        Alles weitere könnt ihr unter der Rubrik "Welpen- G-Wurf" finden.


14.03.2018     Nächste Woche ist es soweit. Dann soll endlich der G-Wurf kommen.

                           Wir haben schon einmal Probe-Liegen gemacht!!!


14.02.2018    Valentinstag!

                           Sonnenschein!

                           Tolle Neuigkeiten!    -    Beffken ist trächtig!

                           Der heutige Ultraschall hat mind. fünf lebende Welpen gezeigt.

                           Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 20. März.

               

                           


16.01.2018     Neues Jahr, neues Glück!

                           Beffken wurde heute von Othello vom Diepmannsbachtal gedeckt.

                           In vier Wochen wissen wir mehr!


11.11.2017     Wieder eine tolle Leistung von Beffken!

                            Bei der Ortsgruppe Rastede-Loy des Schäferhundvereins hat sie an einer Fährtenprüfung teilgenommen.

                            Für ihre überragende Leistung hat sie 99 Punkte und die Wertnote vorzüglich bekommen.                


Wir haben einige aufregende Tage hinter uns. Unser Sohn Bastian hat seine Vanessa geheiratet, und Beffken war sozusagen "Trauzeuge".

 

Nur drei Tage später,  am 26.08.17, hat Beffken die UO1 bestanden mit 88 Punkten!

Die Prüfung fand bei der Landesgruppe Westfalen in Bürenbruch-Ergste statt.


22.06.2017      Schade, schade, schade........

                            Der heutige Ultraschall hat ergeben, dass Beffken leider nicht tragend ist.

                            Erst war ich doch sehr geknickt, aber nach vielen tröstenden und aufmunternden Worte der Hundefreunde geht es wieder und ich freue mich auf

                            die nächste Hitze.


23.05.2017     Es ist vollbracht. Heute hat sich Beffken von Othello decken lassen. Die zwei waren ein Herz und eine Seele und haben auch unabhängig von der

                           Paarung soooo schön miteinander gespielt. Ich bedanke mich hiermit bei den Rüdenbesitzern, dass sie ihrem Hund so tolle Manieren beigebracht

                           haben.

                           Jetzt heißt es Daumen drücken, damit es klappt mit dem ersehnten Nachwuchs!


08.04.2017     Heute haben wir bei einem SV an einer IOP-1-Prüfung teilgenommen.

                           Bestanden!!!! Mit insgesamt 259 Punkten.

                           U. a. erreichten wir 96 Punkte in der Fährte und 90 Punkte in der Unterordnung.


10.03.2017      Habe heute einen wunderbaren Spruch gelesen:

                             "Wer glaubt, Glück könne man nicht anfassen, hat noch nie einen Hund gestreichelt!"


26.02.2017          Landesgruppenschau Hessen in Kirchhain

                                 Hurra!!!  Unser Beffken hat in der Offenen Klasse   v 1   erhalten. Wir freuen uns wahnsinnig.

                                Bei dieser Gelegenheit lernten wir Othello vom Diepmannsbachtal  kennen. Othello erhielt in seiner Klasse auch die

                                Bewertung V 1!! Dazu herzlichen Glückwunsch.

                                Er und seine Familie beieindruckten uns so, dass wir kurz entschlossen Othello als Deckrüden für unseren ersten Wurf

                                erkoren. Auch Familie Kunze fand unser Ansinnen gut, der Verpaarung steht somit nichts mehr im Wege.

                             

                            


23.02.2017         Unser alter Zwingername von 1984 "ut-d´r Sägenschmette " ist jetzt international geschützt.